Aktuelle Nachrichten

Auferstehung der RSO-Bigband

 

Groß war die Überraschung, als bei der diesjährigen Feier zur Verabschiedung von KollegenInnen eine komplette Bigband auf der Bühne aufspielte.  Frau Jordan, Frau Heptner, Herr Schmedding und Herr van Schwartzenberg verlassen die Realschule in den Ruhestand, Frau Rosing wechselt zu einer anderen Schule. 

Heimlich hatten sie sich getroffen und geprobt  - ehemalige Mitglieder der RSO-Bigband der letzten 25 Jahre - und hatten die alten Klassiker, wie Peter Gun und Dornenvögel aus dem damaligen Repertoire wieder einstudiert. Herr Schmedding hatte über viele Jahre die Bigband geleitet, und ihm zu Ehren und zur Unterhaltung aller gab es zwischen den feierlichen Programmpunkten Bigbandsound.

mehr Bilder in der Galerie   Artikel im Tageblatt Ochtrup   Fotostrecke von M. Fahlbusch2017 07 12 Pensionierung 057