Exkursion nach Amsterdam

In der vergangenen Woche machte der 9er-Niederländisch-Kurs eine Exkursion nach Amsterdam. Hier ist ihr Bericht:

Am 22.05.23 sind wir, der 9er Niederländischkurs der RSO mit den beiden Niederländischkursen des 9. Jahrgangs der Euregio Gesamtschule Epe im Rahmen unserer aktuellen Unterrichtsreihe „Amsterdam – over volk en land“ nach Amsterdam gefahren.

Um 8.00 Uhr ging es bei uns an der Schule mit dem Bus, mit einem kleinen Zwischenstop in Epe, Richtung Amsterdam, los.

Gegen 11.00 Uhr sind wir in Amsterdam am Bahnhof angekommen. Von dort sind wir zu Fuß in die Innenstadt zum Monument gelaufen. Von da aus ging es dann in kleinen Gruppen für uns weiter. Unsere Aufgabe war es, 10 Sehenswürdigkeiten zu besuchen und ein Foto mit den Sehenswürdigkeiten im Hintergrund zu machen.

Um 16.00 Uhr haben wir uns alle wieder am Monument getroffen und sind zusammen zum Bus gelaufen.

Nach 2 Stunden Busfahrt wurden wir an der Schule von unseren Eltern empfangen.

Insgesamt hatten wir eine schöne und unvergessliche Zeit in Amsterdam!

Text: Tabea Ockenga, Hannah Sondermann, Sarah Kopper; Fotos: A. Bobermin, N. Schulte