Login zum Schulserver
Aktuelle Veranstaltungen an unserer Schule
Login zu Microsoft Office mit der Schul-E-Mail
Wir freuen uns, dass Sie sich für die Städtische Realschule Ochtrup entschieden haben!
Sie können Ihr Kind entweder online mithilfe des digitalen Anmeldeformulars oder auch analog in Papierform bei uns anmelden. Hier erfahren Sie, wie und wann das geht und welche Unterlagen Sie dafür benötigen!
Ab 6.2.23 können Sie online alle erforderlichen Daten in das digitale Anmeldeformular eingeben. Wir drucken die Anmeldebögen dann in der Schule aus. Die weiteren Unterlagen geben Sie dann in Kopie an den Anmeldetagen bei uns ab.
Sie können das Anmeldeformular auch einfach ausdrucken und in Ruhe zu Hause ausfüllen. An einem der Anmeldetagen geben Sie es dann einfach mit den übrigen Unterlagen bei uns ab.
Ja, auch das ist möglich. Kommen Sie an den Anmeldetagen einfach mit den übrigen Unterlagen zu uns ins Sekretariat.
Sie können Ihr Kind vom 13.2.-15.2.23 in der Zeit von 8:00-16:00 Uhr bei uns im Sekretariat anmelden.
Es ist nicht nötig, einen Gesprächstermin zu vereinbaren!
Für die Anmeldung müssen noch folgende Unterlagen in Kopie abgegeben werden:
- Kopie der Geburtsurkunde
- Masern-Impfnachweise (Kopie des Impfpasses)
- Zeugnis und Empfehlung der Grundschule (Kopien)
- Kopie des Schwimmpasses (wenn vorhanden)
Sollten noch Fragen offen sein, nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf!
Sie möchten uns und unsere Schule gerne kennen lernen?
Schauen Sie sich an, was bei uns los war, als wir unsere Türen 2022 digital und vor Ort öffneten!
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren