Anmeldung der neuen Fünftklässler

Hier beantworten wir Ihre Fragen zur Anmeldung Ihres Kindes an der Städtischen Realschule.

 

  • Wie können wir unser Kind anmelden?

    Die Anmeldung erfolgt aufgrund der pandemischen Lage digital. Sämtliche Informationen können online in einem digitalen Anmeldeformular eingegeben werden. Wir drucken die Anmeldebögen dann in der Schule aus.

  • Welche Unterlagen müssen wir noch abgeben?

    Für die Anmeldung müssen noch folgende Unterlagen in Kopie abgegeben oder per E-Mail an das Sekretariat verschickt werden:

    - Kopie der Geburtsurkunde
    - Masern-Impfnachweise (Kopie des Impfpasses)
    - Zeugnis und Empfehlung der Grundschule (Kopien)
    - Kopie des Schwimmpasses (wenn vorhanden)

  • Wer sollte einen Gesprächstermin vereinbaren?

    Schülerinnen und Schüler, die eine reine Gymnasialempfehlung oder eine reine Hauptschule-Empfehlung haben, vereinbaren bitte telefonisch einen Gesprächstermin über das Sekretariat.
    Sollten Sie aus anderen Gründen den Wunsch haben, ein persönliches Gespräch zu führen, vereinbaren Sie den Termin bitte ebenfalls telefonisch mit dem Sekretariat.

    ALLE GESPRÄCHE FINDEN VOM 14.-16. FEBRUAR 2022 statt.

Sie hätten uns gerne am Tag der offenen Tür besucht? Hier erfahren Sie mehr über unseren alternativen...