Anmeldung der neuen Fünftklässler

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Städtische Realschule Ochtrup entschieden haben!

Sie können Ihr Kind entweder online mithilfe des digitalen Anmeldeformulars oder auch analog in Papierform bei uns anmelden. Hier erfahren Sie, wie und wann das geht und welche Unterlagen Sie dafür benötigen!

• Anmeldeformular online ausfüllen

Kurz vor den regulären Anmeldetagen im Februar können Sie online alle erforderlichen Daten in das digitale Anmeldeformular eingeben. Wir drucken die Anmeldebögen dann in der Schule aus, damit sie ihn bei der Anmeldung persönlich unterschreiben können. Die weiteren Unterlagen geben Sie dann an den Anmeldetagen bei uns ab.

• Anmeldeformular als PDF ausdrucken

Sie können das Anmeldeformular auch einfach ausdrucken und in Ruhe zu Hause ausfüllen. An einem der Anmeldetagen geben Sie es dann einfach mit den übrigen Unterlagen bei uns ab.

• Können wir die Anmeldung auch vor Ort ausfüllen?

Ja, auch das ist möglich. Kommen Sie an den Anmeldetagen einfach mit den übrigen Unterlagen zu uns ins Sekretariat.

• Anmelde-Tage

An den Anmeldetagen im Februar können Sie Ihr Kind bei uns im Sekretariat anmelden.
    Es ist nicht nötig, einen Gesprächstermin zu vereinbaren!

• Anmelde-Tage

Sie können Ihr Kind vom
    Mittwoch, 14.2.24 und Donnerstag, 15.2.24 (8:00-16:00 Uhr)
    sowie am
    Freitag, 16.2.2024 (8:00-14:00 Uhr)
    bei uns im Sekretariat anmelden.
    Es ist nicht nötig, einen Gesprächstermin zu vereinbaren!

• Welche Unterlagen müssen wir noch abgeben?

Für die Anmeldung müssen noch folgende Unterlagen (oder eine Kopie) abgegeben werden:

- Geburtsurkunde
    - Impfpass (Es müssen zwei Masernimpfungen vorhanden sein!)
    - Zeugnis und Empfehlung der Grundschule
    - Anmeldeschein der Grundschule
    - Schwimmpass (wenn vorhanden)

• Haben Sie noch weitere Fragen?

Sollten noch Fragen offen sein, nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf!

Sie möchten uns und unsere Schule gerne kennen lernen?

Schauen Sie sich an, was bei uns los war, als wir unsere Türen 2022 und 2023 öffneten!