Häufig gestellte Fragen von...

...Eltern

Wie melde ich mein Kind krank?

Wenn Ihr Kind erkrankt ist, rufen Sie morgens vor Unterrichtsbeginn im Sekretariat (02553/93520) an. Unsere Sekretärinnen Frau Feldhues und Frau Gaupel sind ab 7:30h erreichbar. Nennen Sie am besten auch direkt Klasse und KlassenlehrerIn, damit diese Information weitergegeben werden kann. Tragen Sie außerdem in den Schultimer Ihres Kindes eine schriftliche Entschuldigung ein, die es vorzeigen kann, wenn es wieder zur Schule geht.

Wie kann ich mein Kind beurlauben lassen?

Wenn Ihr Kind z.B. aus familiären Gründen beurlaubt werden soll, sprechen Sie am besten zunächst mit der KlassenlehrerIn Ihres Kindes. Sie können auch einfach eine entsprechende Mitteilung im Schultimer ausfüllen. Die KlassenlehrerIn hat die Möglichkeit, Ihr Kind für kurze Zeiträume zu beurlauben. Gegebenenfalls wird sie Ihr Anliegen mit der Schulleitung besprechen. Nehmen Sie bei planbaren Ereignissen nach Möglichkeit frühzeitig Kontakt auf.

Wie kann ich mein Kind an der RSO anmelden?

Wenn Sie ihr Kind zum Schulwechsel nach der Grundschule bei uns anmelden möchten, erfahren Sie Informationen zum Anmeldeverfahren hier auf der Homepage. Wenn Sie ihr Kind im laufenden Schuljahr oder auch zu einem neuen Schuljahr ab Jahrgang 6. anmelden möchten, nehmen Sie direkt Kontakt mit dem Sekretariat auf.

...SchülerInnen

Wie komme ich an meinen Vertretungsplan?

Den Vertretungsplan kannst du dir per App (webuntis) auf dein Handy/Tablet laden oder du schaust ihn dir online auf www.webuntis.com an. In dem Feld "Schulname, Stadt, Adresse trägst du Ochtrup ein, dann wird dir die RSO als Stadt. RS Ochtrup angezeigt. Im nächsten Schritt musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben, welches du in der Schule von deiner Klassenleitung / im Sekretariat bekommst.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den Zugang zu den Computern in der Schule verloren habe?

Ein neues Passwort für den Zugang zum PC kann dir deine Klassenleitung einrichten. Bitte sie, wenn ein Computer der Schule in der Nähe ist, ein neues Passwort anzulegen.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für den Zugang zu Office 365 vergessen habe?

Wenn du dein Passwort für Office 365 vergessen hast, wende dich an carsjen.schwartzenberg@rs-ochtrup.de . Dein Benutzername bzw. deine E-Mail Adresse besteht aus vorname.nachname@rs-ochtrup.de