Mach mit!

Schule ist für dich mehr als Unterricht und Lernen? Dann bist du hier genau richtig! An der RSO gibt es für dich viele Möglichkeiten, deine Talente zu entdecken und dich zu engagieren! Frei nach dem Motto: Mach mit!

Medienscouts

Du interessierst dich für digitalen Medien? Hier wirst du Experte für die Themen Cybermobbing, Internetsicherheit, Onlinegames, Social Media und vielem mehr. Als Medienscout stehst du dann deinen MitschülerInnen in ihrem digitalen Alltag bei Fragen und Problemen zur Seite.

Schulband

Zeig, was in dir steckt! Singst du gerne, spielst du ein Instrument oder hast einfach Spaß, Musik zu machen? Dann mach mit in unserer Rockband!

Schulsanitäter

In den Pausen oder im Unterricht - immer wieder ist ihre Erste Hilfe gefragt - und zwar schnell: Unsere Schulsanitäter sind da, wenn man sie braucht! Du bist auf Zack, kannst auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahren? Mach mit bei den Schulsanitätern!

Erasmus

Bist du an einem europäischen Austausch interessiert? International wird's in unserer Erasmus-AG. Hier werden zu verschiedenen Schwerpunkten Austauschprojekte innerhalb Europas organisiert und durchgeführt.

Theater-AG

SchauspielerIn werden! Wer hat davon nicht schon einmal geträumt? In fremde Rollen schlüpfen, Sketche schreiben und aufführen - das alles kannst du erleben in unserer Theater-AG!

Sozial? Genial!

Du wolltest dich schon immer mal gesellschaftlich engagieren?
Genial! Dann mach bei uns mit! Wir überlegen uns Projekte in Altenheimen, im Sportverein, für Kinder und Jugendliche... kurz, überall dort, wo unser soziales Engagement gefragt ist, setzen wir uns ein!

Kiosk-AG

Lecker! Belegte Brötchen, frisches Obst und donnerstags was Süßes. Vor unserer "Essbar" bilden sich in jeder großen Pausen lange Schlangen. Deshalb ist deine Hilfe als zuverlässiges Verkaufstalent gefragt! Mach mit in unserer "Kiosk-AG"!

DELF-AG

Parlez-vous Francis?
Eine tolle Sprache, die du bei uns an der RSO erlernen kannst. Aber nicht nur das. Mit dem DELF-Zertifikat, das du In dieser AG erlangen kannst, verbesserst du nicht nur deine Sprachkenntnisse, sondern kannst sogar ohne Extra-Sprachprüfung an französischen Universitäten studieren!

NL-Zertifikat

Beschreibung NL-Zertifikat