Neuigkeiten aus dem Schulleben

Was gibt’s Neues an der RSO? Wie war die Klassenfahrt der 10er nach Berlin? Und wer ist eigentlich der kleine Hund, der neuerdings auf den Fluren unterwegs ist?   Hier erfahrt, ihr was läuft – im und außerhalb des Unterrichts – sortiert nach Themen!

Neues von den 5/6ern

Hier findest du alle Nachrichten aus der Erprobungsstufe, egal ob es um die Teamtage im Sportwerk, das Märchenprojekt im Deutschunterricht oder einen Ausflug zur Freilichtbühne geht! Viel Spaß beim Stöbern!

Neues aus den Klassen 7-9

Hier findest du alle Nachrichten aus der Mittelstufe - von der Berufswahlvorbereitung über die Wahlen zum Jugendparlament und Exkursionen ins Naturkundemuseum! Also alle Beiträge, die in der letzten Zeit auf der Homepage der RSO über die Klassen 7-9 erschienen sind!

Neues von den 10ern

In der Klasse 10 passiert eine ganze Menge: Von der Vorbereitung auf die Zentralen Prüfungen über die Abschlussfahrt bis hin zur Mottowoche. Hier kannst du nochmal nachlesen, was in der letzten Zeit in der Zehnten los war!

Klassenfahrten, Ausflüge und Exkursionen

Raus aus der Schule! Klassenfahrten und Ausflüge gehören zu den schönsten Erlebnissen während der Schulzeit. Hier kannst du nachlesen, welche Klasse, wann und wohin gefahren ist!

Internationales Lernen

Wie leben Menschen eigentlich in anderen Ländern? Über den Tellerrand schauen ist wichtig, und das nicht nur innerhalb unserer Niederländisch- oder Französisch-Kurse, die schon seit Jahren regelmäßig den Austausch und Ausflüge in "ihr" Nachbarland organisieren. Auch der USA-Austausch der 9er, Erasmus+ nach Spanien und Wales ermöglichen diese Erfahrungen. Hier erfährst du das Neueste darüber!

Gemeinsames Lernen

Wir sind eine Schule des Gemeinsamen Lernens. Ob in der Reit-AG oder im Schulalltag -  hier gibt es viel zu berichten. Hier gibt es die Nachrichten noch einmal zum Nachlesen.

Neues von unseren Schulhunden

An der RSO gibt es viele Schulhunde, denen ihr auf den Fluren begegnet und die auch mit in den Unterricht kommen. Die neuesten Nachrichten von ihnen gibt es an dieser Stelle!

Dies und Das

Und dann gibt es noch die Nachrichten und Berichte, die einfach interessant sind und alle etwas angehen. Hier erfährst du alles, was sonst noch an der RSO los war! Verschiedene Nachrichten über Ereignisse, wie die Friedens-Demo des Schulzentrums, die Ergebnisse der SV-Wahlen oder den Besuch besonderer Gäste, wie beispielsweise unserer Schulministerin Dorothee Feller Ereignisse findest du hier!