Büchereibesuch zum Start des neuen Leseprojekts

In dieser Woche besuchten die Klassen 6b und 6d die Bücherei St. Lamberti in Ochtrup, um sich ein Buch für das neue Leseprojekt auszusuchen, das im Rahmen des Deutschunterrichts durchgeführt wird.

Begeistert stöberten die SechstklässlerInnen  durch das reichhaltige Angebot in der Kinderabteilung und manch einer konnte sich gar nicht entscheiden, welches Buch er zuerst lesen wollte. Und so lieh sich die ein oder andere auch gleich zwei Bücher aus! Hoch im Kurs standen dabei – na klar – die “Drei Fragezeichen” und die “Drei Ausrufezeichen”, aber auch Charlotte Habersacks “Bitte nicht öffnen!”-Reihe.

Zurück in der Schule duften die Schülerinnen und Schüler dann natürlich auch direkt beginnen, in ihren Büchern zu schmökern!

Text/Fotos: B. Alfert