Biologie-Unterricht auf dem Pferdehof

In der vergangenen Woche war die 5b und die 5d zu Besuch beim Reit- und Fahrverein Ochtrup. Dort durften sie im Zuge des Biologieunterrichts die Pferdeexpertin Gabi Kappelhoff mit ihren Fragen löchern.Frau Kappelhoff hatte auf jede Frage eine Antwort, so dass die SchülerInnen viele Informationen zum Pferd, zur Pferdehaltung und zur Pferdepflege erhielten. Fragen wie: „Wie sieht ein typischer Tag eines Pferdes aus?“, „Wie oft müssen die Hufe gereinigt und ausgetauscht werden?“ „Wie hoch kann ein und Pferd springen?“ wurden anschaulich erklärt und an Pferd Betty gezeigt. Zum Ende durften die SchülerInnen die Pferde mit ihren mitgebrachten Äpfel, Möhren und Pferdeleckereien füttern und es gab viele Streicheleinheiten.
Die 5b und 5d bedanken sich ganz herzlich bei Gabi für den schönen und informativen Vormittag! Es war ein sehr schöner Unterrichtsgang!

Text/Fotos: B.Hopster