Corona-Regeln im neuen Schuljahr

Das Schulministerium unter hat zum neuen Schuljahr das neue Corona-Schutzkonzept veröffentlicht:

1. Empfehlung zum Tragen einer Maske, um sich und andere zu schützen.
  2. Anlassbezogene Testungen* statt regelmäßiger Reihentestungen. Am ersten Schultag erhalten alle SchülerInnen die Möglichkeit sich zu testen. Sie erhalten außerdem Testkits in ausreichender Anzahl, um sich anlassbezogen zuhause selbst zu testen.
  3. Beibehaltung der bewährten und bekannten Schutzmaßnahmen (Abstand, Händewaschen, Lüften).

*Die neue nordrhein-westfälische Schulministerin Frau Feller hat an die Eltern der Schülerinnen und Schüler in NRW einen Brief verfasst, in dem sie unter anderem erklärt, was unter der neuen “anlassbezogene” Teststrategie zu verstehen ist. Diesen Brief können sie hier nachlesen.