DaZ-Unterricht auf dem Speed-Court

Eine andere Art von Unterricht erlebten die DaZ-Schüler kürzlich, denn sie erarbeiteten neue Inhalte im Speedcourt und festigten ihre bereits erworbenen Kenntnisse.

Dazu hatten ihre Lehrerinnen Frau Gomez und Frau Schulte vier unterschiedliche Stationen (Speedpoints) aufgebaut, einer Mischung aus unterhaltsamen und lustigen Arbeitsblättern, die zunächst in Gruppen- und Partneraufgaben bearbeitet wurden und dann an der dritten Station im Team mithilfe der Lösungen überprüft wurden.
Und auf dem Speedcourt waren natürlich vor allem Schnelligkeit und Reaktionsvermögen gefragt, denn Ziel war es, so schnell wie möglich die Fragen zu beantworten, die an die Wand projiziert werden und die Antworten entsprechend zu erlaufen.
Und Yehor brachte die Stimmung unter den DaZ-SchülerInnen am Ende der beiden Stunden mit der Bitte auf den Punkt: “Können wir auch morgen wieder kommen, Frau Schulte?”

Text/Fotos/Video: G. Gomez
Video abspielen