Die Sechstklässler grüßen aus Schillig

Die Klassen 6 waren in der vergangenen Woche auf Klassenfahrt in Schillig und verbrachten dort drei tolle Tage an der Nordsee. Hier ist ihr Bericht:

Tag 1

Der erste Tag begann mit einer dreistündigen Fahrt zur Nordseeküste. Nach unserer Ankunft erkundeten wir die Umgebung und aßen gemeinsam zu Mittag. Am Strand fanden wir Quallen und Krebse, aber auch ein totes Seepferdchen. Das war echt traurig!
Danach kehrten wir in die Jugendherberge zurück und wir haben unter anderem Billard, Tischtennis und Fußball gespielt. Ein Eis gab es auch noch!

Nach einem leckeren Abendessen machten wir Stockbrot am Lagerfeuer und haben wir weiter gespielt. Es war ein toller Tag, den wir alle genossen haben!

Tag 2

Der zweite Tag war für uns sehr erlebnisreich und wir werden ihn wohl so schnell nicht vergessen.
Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Jaderpark. Dort hatten wir die Möglichkeit, Tiere, wie Ziegen, Lamas und Alpakas zu streicheln. Die Wasserattraktionen und die Achterbahn waren die Highlights, sogar für die Lehrkräfte!

Nach einem leckeren Abendessen gingen wir an den Strand, um zu spielen und den Sonnenuntergang zu betrachten. Dies schloss den Tag mit einem wunderschönen Ausblick ab.

Tag 3

Am Freitagmorgen haben wir unsere Zimmer aufgeräumt und gereinigt und anschließend Preise für die Zimmerolympiade erhalten. Ein dickes Lob von unseren LehrerInnen gab es noch dazu!
Dann mussten wir uns auch schon wieder auf den Weg Richtung Ochtrup machen. Es waren wirklich schöne Tage voller Spaß und Zusammenhalt in Schillig!
Texte: N. Schulte und G. Gomez
Fotos: G.Gomez, B.Hopster, B. Ludwig, S. Kreisel, D. Ludwig