Die ViertklässlerInnen sammeln vielfältige Eindrücke am Tag der Offenen Tür

Getreu dem Motto „Gemeinsam entfalten!“ schmückten viele individuelle Schmetterlinge, welche die SchülerInnen der RSO für den Tag der Offenen Tür zuvor gestaltet haben, die Empfangshalle.

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und das Organisationsteam für den Tag der Offenen Tür ging es für die ViertklässlerInnen und ihre Familien direkt auf Erkundungstour durch die RSO.

Bei den angebotenen Führungen durch die RSO, welche SchülerInnen aus den Klassen 10 und 6 gemeinsam durchgeführt haben, bekamen die ViertklässlerInnen eine Schatzkarte, mit dem Ziel beim Erkunden ein Lösungswort herauszufinden. Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, gibt es unten eine digitale Führung entlang des Weges auf der Schatzkarte mit Eindrücken vom vielfältigen Angebot am Tag der Offenen Tür 2022.

Beim Eintreten in die RSO strömte den ViertklässlerInnen und ihren Familien bereits Popcornduft entgegen. Beim Verlassen gab es für jede/n eine Tüte Popcorn und noch eine kleine Überraschung für das Herausfinden des Lösungswortes auf der Schatzkarte.

Liebe ViertklässlerInnen, schön, dass ihr so zahlreich da wart! Uns hat der Tag viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass auch ihr Spaß hattet und euch wohlgefühlt habt. Vielleicht und hoffentlich bis bald!

Text: S. Schumann / Fotos: C. van Schwartzenberg