Einschulung Fünftklässler

Liebe Eltern, liebe neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

wir freuen uns darauf, Sie und euch nach den Ferien an der Realschule begrüßen zu dürfen. Nach jetzigem Stand (und dieser richtet sich bekanntlich nach dem Infektionsgeschehen) werden wir am 18. August um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Lamberti Kirche beginnen. Anschließend wird es eine Begrüßung an der Städtischen Realschule geben. Während die neuen Realschülerinnen und Realschüler danach mit ihrer Klasse und den Klassenleitungen eine gemeinsame Stunde verbringen, haben Sie in der Aula die Möglichkeit bei einem gemeinsamen Getränk mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen oder offene Fragen zu klären.

Bitte schauen Sie ab dem 12.08. 2021 regelmäßig auf die Homepage, da hier Veränderungen und Konkretisierungen des ersten Schultages veröffentlicht werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin erholsame Ferien.

Mit sommerlichen Grüßen

Das Kollegium der RSO