Iserv

Login zum Schulserver

Terminkalender

Aktuelle Veranstaltungen an unserer Schule

Office 365

Login zu Microsoft Office mit der Schul-E-Mail

Ella

  • Name

    Ella von Rosengarten

  • Frauchen

    Doris Kuhlbusch

  • Rasse

    Zwergrauhaardackel

  • Geburtsjahr

    2022

Ella ist immer „fröhlich“ und total unerschrocken. Sie ist Menschen und Tieren zugewandt. Für ihre kurzen Beine ist sie erstaunlich schnell und sehr wendig. Sie spielt für ihr Leben gerne und zerkaut leider leidenschaftlich gerne Kabel. Außerdem schmust Ella unglaublich viel und sucht immer Körperkontakt sowohl zu ihren Hundefreunden Amy und Jerry als auch zu ihrer Menschenfamilie. 

Wie alles begann...

14.6.2022

Schulhunde haben Zuwachs  erhalten

Mit neugierigem Blick, dem vermutlich niemand widerstehen kann, betrachtet Elli aufmerksam ihre Umgebung und möchte sich wohl am liebsten wieder auf den Weg machen, um weitere Winkel unserer Schule zu erkunden.

In einem unbeobachteten Moment war der niedliche Welpe ausgebüxt und durch die geöffnete Tür des Sekretariats getapst, um auf Entdeckungstour zu gehen, bevor er wieder von Frau Kuhlbusch in die Arme geschlossen wurde. Die kleine Rauhaardackeldame ist erst zwölf Wochen alt, fühlt sich aber offenbar schon pudel- oder besser “dackel”wohl bei uns!

Herzlich willkommen, Elli Ella!

PS (14.6.22): Morgen gibt es hier auch eine kleine Fotostrecke!

PPS (15.6.22): Oder auch nicht (siehe Video)… 

PPPS (22.6.22): “Elli” heißt jetzt übrigens offiziell “Ella”!

Video abspielen

11.9.2022

Ella auf dem Weg zum Doc-Model

Kein leichtes Unterfangen war es also, ein Foto unserer quirligen Ella zu erhalten, aber mittels Bestechung, nach diversen Fehlversuchen und mit tierischer Unterstützung von Wilma, die ihr kurzerhand zeigte, wie es geht, gelang es dann schließlich doch…