Exkursion der DaZ-SchülerInnen nach Enschede

Gestern fuhren die DaZ-SchülerInnen für einen Tag nach Enschede Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die SchülerInnen ihre gute Laune nicht verderben.

Die Reise begann mit der Zugfahrt nach Enschede und stimmte die SchülerInnen auf den Tag ein. In Enschede angekommen, wurden die SchülerInnen in Teams aufgeteilt und starteten eine Stadtrallye durch die Innenstadt von Enschede.

Trotz des immer wieder aufkommenden Regens suchten die SchülerInnen eifrig nach versteckten Hinweisen und lösten knifflige Rätsel. Nachdem die Rallye beendet war, durften die SchülerInnen die Stadt auf eigene Faust erkunden. Am Mittag ging es dann wieder zurück nach Ochtrup. Auf der Zugfahrt berichteten sie sich begeistert von den Erlebnissen des Tages. Das Resümee des Tages war durchweg positiv und alle hatten großen Spaß.

Text: T. Görny, Fotos: G. Gomez