Feierliche Verabschiedung der ZehntklässlerInnen

Nachdem sie am Dienstagabend bereits in einem bewegenden Gottesdienst ihre Schulzeit Revue passieren ließen, wurden unseren ZehntklässlerInnen heute feierlich die Abschlusszeugnisse überreicht.

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Kuhlbusch, die in ihrer Ansprache  die Wünsche aus der Zehner-Abschlusszeitung aufgriff und mithilfe von ChatGPT  für die ZehnklässlerInnen umformulierte, gratulierten auch die Bürgermeisterin Frau Lenderich und die ElternvertreterInnen der jeweiligen Klassen.

Auch die KlassensprecherInnen ließen es sich nicht nehmen, emotionale Worte an ihre MitschülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu richten.

Ein besonderer Moment waren die Reden und Wünsche der KlassenlehrInnen, die mit Fotos und Videos an Erlebnisse der letzten sechs Jahre erinnerten.

Musikalisch untermalt wurde die Feier von Herrn Mertens und Herrn Northoff  und zwei ehemaligen Schülerinnen.

Den Abschluss der feierlichen Zeugnisübergabe bildete ein Sektempfang im Foyer, bei dem die NeuntklässlerInnen Frau Mesker  vom Kioskteam tatkräftig unterstützten. Bei der Gelegenheit konnte auch die Abschlusszeitung „Zeitkapsel“ erworben werden.

Heute Abend werden unsere – nun ehemaligen –  SchülerInnen in der Vechtehalle das Ende ihrer Schulzeit an der RSO feiern, die viele von ihnen sicherlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft!

Text: B. Alfert; Fotos: B. Alfert, G. Gomez

Hier sind schon mal die ersten Eindrücke – weitere folgen bald!