Frohes Neues Jahr!

Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir wünschen zum neuen Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und persönlichen Erfolg, vor allem jedoch Toleranz in den nach wie vor fordernden Zeiten. Kriege, Umweltkatastrophen und eine zunehmende Respektlosigkeit untereinander machen Sorgen vor der Zukunft.

Es gibt keine einfachen Antworten. Unser Bundespräsident Walter Steinmeier sagte in seiner Neujahrsansprache, dass, wenn wir Mut und ein Miteinander, bei dem alle im Blick behalten werden, zeigen, die Chance, demokratisch in einer Gesellschaft der Vielfältigkeit zu leben, möglich ist.

Wir sollten auf uns vertrauen und uns nicht voreinander verschließen.
Nehmen wir uns diese Worte zu Herzen, dann wird 2024 für uns Alle zu einem guten Jahr.

Mit den besten Wünschen für einen gelungenen Start (trotz möglicher Straßenblockaden) herzlichst

Doris Kuhlbusch, Rafael Maiwald und Christiane Tellmann

Bildquelle: Pixabay (W. Pohnke)