RSO marschiert für Frieden, Demokratie und Vielfalt

Am heutigen Montag marschierten alle drei Schulen des Schulzentrums durch Ochtrup, um ein starkes Zeichen für Frieden, Demokratie und Vielfalt zu setzen. Trotz des regnerischen Wetters war die Botschaft klar und die Stimmung gut.

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen trugen kreative Plakate, die sie selbst gestaltet hatten. Zu entdecken waren zum Beispiel Botschaften wie “RSO für Vielfalt”, “NEIN zu Rassismus, Hass und Gewalt” oder Symbole wie das Friedenszeichen oder die Friedenstaube. Es ergab sich ein buntes Gesamtbild, auch wenn die Plakate auf Dauer vom Regen aufgeweicht wurden.

Nach dem Marsch versammelten sich alle Teilnehmenden auf dem Schulhof. Dort zeigte die Schulgemeinschaft noch einmal eindrucksvoll, dass wir zusammenstehen und stolz darauf sind, bunt und vielfältig zu sein.

Der Marsch war ein starkes Symbol für die Werte, die uns in der Schule verbinden.
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement, die Kreativität und die Wetterfestigkeit.

Text/Fotos: S.Teichmann; Grafiken: L. Hagemann, A. Nienhaus