RSO-SchülerInnen halten sich fit!

Im Rahmen des Sportunterrichts steht unter dem Bewegungsfeld und Sportbereich 1 „ Den Körper wahrnehmen und Bewegungsfähigkeiten ausprägen“ im Lehrplan verankert, der Besuch eines Fitnessstudios für den Jahrgang 9 auf dem Programm.

Wir kooperieren dabei mit dem örtlichen Fitnessstudio „Sport-Oase“. Die Inhaberin Tanja unterstützt uns bei dem Unterrichtsvorhaben “Wie fit bin ich? Wie werde ich besser? – Die eigene Fitness testen, grundlegende Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit sowie eine weitere Entspannungstechnik kennen und anwenden”.

Die Klasse 9B hat heute ihren ersten von vier Besuchen erleben können. Im Fokus standen die Geräte und einzelne Übungen mit Eigengewicht. Künftig werden auch Cardiokurse durchgeführt.

Text/Fotos: M. Vonnegut