“Run & Go – RSO!” Das war der Live-Blog!

Heute findet unser traditionelles Sportfest statt und auch in diesem Jahr hat sich die Sport-Fachschaft etwas Neues überlegt. Die gesamte Schulgemeinschaft macht sich diesmal auf den Weg und die Klassen treten in einem sportlichen Wettkampf gegeneinander an: Alle SchülerInnen haben bis 12:30h Zeit, so viele Kilometer, wie möglich zu machen. Am Ende des Tages werden die Durchschnittskilometer einzelnen Klasse errechnet. Run & Go – RSO!

8:00 Uhr

Noch ist der Himmel wolkenverhangen und der Schulhof menschenleer. Ob der Lauf tatsächlich stattfinden kann? Ein Blick in die Wetter-App zeigt: In einer halben Stunde  soll es aufhören zu regnen!

Im Schulgebäude jedoch ist einiges los. Die 9er warten in der Eingangshalle auf ihren Einsatz und die 5er klappen vorsorglich schon einmal ihre Regenschirme auf. Einige 10er zieht es schon wieder zurück in die Schule – zumindest als Zuschauer möchten sie dabei sein.

8:20 Uhr

Der Regen hat aufgehört und sogar die Sonne lugt kurz hinter den Wolken hervor. Gleich geht’s los!

Auch das DRK ist heute ehrenamtlich dabei und auf dem Schulhof wird die erste Stempelstelle aufgebaut.

Mit nur wenigen Minuten Verspätung gehen die 5er und 6er als Erste auf die Strecke.

8:30 Uhr

Auch die  SiebtklässerInnen machen sich nun auf den Weg.  Ihnen folgen im Abstand von 5 Minuten die 8er und die 9er. Viel Erfolg!

9:10 Uhr

Die 6a ist schon an der 12km- Stempelstelle angekommen. Bravo!

Und auch sonst ist auf der Strecke ist einiges los!

9:51 Uhr

Hauke aus der 8c erreicht als erster 12km-Läufer die RSO. Eine tolle Leistung!

10:45 Uhr

Wieder an der Schule angekommen, Stempel abholen und dann geht es gleich wieder los auf die nächste Runde oder doch erstmal Pause machen?

Das gehört ja auch dazu – besonders, wenn die Sonne scheint!

11:30 Uhr

Letzte Möglichkeit eine, neue Runde zu starten!

12:30 Uhr – 13:00Uhr

Alle SchülerInnen kehren erschöpft, aber sichtlich stolz, zurück in die Klassenräume. Die eine oder andere Blase muss nun sicherlich noch versorgt werden .

Nun beginnt das große Rechnen und Urkunden ausfüllen: Welche Klasse hat die meisten Kilometer geschafft? Und welche Einzelleistungen sind herausragend?

Eines sei schon verraten: Sogar einen ganzen Marathon mit sage und schreibe 42 Kilometern hat ein Schüler  gelaufen!

Morgen erfahrt ihr mehr an dieser Stelle!

Das Ergebnis

Die besten Klassenleistungen (durchschnittliche gelaufene Kilometer/SchülerIn):

1. 9f: 17,54 km
  2. 7b: 16,90 km