Schulzentrum Ochtrup setzt Zeichen mit Marsch für Vielfalt, Frieden und Demokratie

Die Europawahlen haben uns allen wieder gezeigt, wie wertvoll es ist, dass wir in einer freiheitlichen Demokratie, die für Vielfalt, Toleranz und ein friedliches Miteinander steht, leben.

Die SV hat deshalb mit Unterstützung der Schulleitung und der Lehrkräfte gemeinsam mit dem Gymnasium und der Hauptschule entschieden, am Montag in der dritten und vierten Stunde einen Marsch für Frieden, Demokratie und Vielfalt durch Ochtrup zu veranstalten. Wir möchten damit ein  Zeichen für die Werte setzen, die unser geeintes Europa ausmachen und die uns am Herzen liegen.

Ihr seid eingeladen, Plakate mitzubringen, die unsere Botschaft unterstützen. Außerdem wäre es schön, wenn ihr bunte und vielfältige Kleidung tragt!

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und ein gemeinsames Zeichen für ein friedliches, demokratisches und vielfältiges Europa!

Text: B. Alfert; Bild: pixabay.de (andsproject)