Sinterklaas und Ausflug nach Enschede

Im Dezember passiert im Niederländischunterricht so einiges. Die Schülerinnen und Schüler feierten Sinterklaas und sie unternahmen Ausflüge nach Enschede.

Am 5. Dezember feiern unsere niederländischen Nachbarn Sinterklaas. Die Schülerinnen und Schüler der Niederländisch-Kurse lernen den Feiertag anhand von verschiedenen Aktivitäten im Unterricht besser kennen und erfreuen sich an typischen lekkernijen zu Sinterklaas, wie der chocolade letter, speculoos oder kruidnoten.

In der vergangenen Woche fanden auch Besuche in unserem Nachbarland statt. Am Dienstag und Donnerstag fuhren die Niederländisch-Kurse des Jahrgangs 8 und anschließend die Kurse des Jahrgangs 7 mit dem Zug nach Enschede. Sie unternahmen eine digitale Stadtrallye, bei der sie Enschede mit Spiel und Spaß besser kennenlernten. Am Ende blieb freie Zeit für eigene Aktivitäten in der weihnachtlich dekorierten Stadt.

(Text/Fotos: N. Schulte)