SV sammelt 1800 Euro für Erdbebenopfer- DANKE an alle Beteiligten!

Unsere Spendenaktion war ein voller Erfolg und übertraf alle Erwartungen: Durch den Kuchenverkauf sammelte die SV stolze 1800 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Betroffen von den schlimmen Nachrichten aus dem Erdbebengebiet entstand in der Schülerschaft der Wunsch zu helfen. Nach einer Woche Vorbereitungszeit konnten die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium sich zwei Tage lang die Pausen mit selbstgebackenen Kuchen und Muffins versüßen- jedes Stück sollte einen Euro kosten.

Die Aktion kam so gut an, dass an drei Fenstern gleichzeitig verkauft wurde und zeitweise sogar die Schulleitung mit einsprang. Und so manches Stück Kuchen wurde für 20 Euro verkauft, weil auch Familien der Schülerinnen und Schüler sich auf diese Weise beteiligen wollten.

Ein großer Dank geht an alle Bäckerinnen und Bäcker der Klassen 5a bis 10f, denn jede Klasse hat etwas zu den knapp 70 Backwerken beigesteuert. Ohne euch wäre die Aktion nicht möglich gewesen! Der Kuchen konnte sogar restlos verkauft werden.

Alle Beteiligten waren mit großer Freude und Eifer dabei. „Es ist ein tolles Gefühl, dass wir gemeinsam so einen Super-Erfolg hatten“, bemerkte Ali aus dem Schülersprecherteam.

Die eingenommene Summe wurde von ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie dem Förderverein aufgerundet. Das Geld wird ohne Abzüge über Caritas International gespendet.

Eure SV schließt sich den Worten von Frau Kuhlbusch an: Wir sind „überwältigt“!
Danke an die ganze Schulgemeinschaft!

Text: S. Teichmann; Fotos: D. Engels, B. Alfert, S. Teichmann; M. Vonnegut