Umweltbeauftragte der Stadt Ochtrup besucht unser “grünes Klassenzimmer”

Heute besuchte Frau Uphoff, die Umweltbeauftragte der Stadt Ochtrup, den Schulgarten der RSO.
Frau Grummel erläuterte gemeinsam mit den SchülerInnen des Praxistages die Entstehung des Schulgartens. Sie interessierte sich für die Bepflanzung der Hochbeete und zukünftige Vorhaben. Der Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung heimischer Pflanzen und Tiere. Frau Uphoff war sehr angetan von den Idee und Umsetzungen. Sie versprach, sich zu informieren, ob es Fördergelder für weitere Aktionen gibt und wird Aufstellungen von heimischen Pflanzen zur Verfügung zu stellen. Der nächste Schritt im Schulgarten wird eine teilweise Entsiegelung der Fläche sein. Die Pflastersteine sollen durch Mulch und Pflanzmatten ersetzt werden. So kommen wir unserem Ziel, dem grünen Klassenzimmer immer näher.