„Von Gott beschirmt sein“: Abschlussgottesdienst zum Ferienbeginn

Heute verabschiedete sich die ganze Schulgemeinschaft voneinander in einem schönen Gottesdienst.

Zu Beginn machten es sich Frau Roth und Frau Bußmann unter einem Sonnenschirm in Liegestühlen vor dem Altar gemütlich und genossen den lang ersehnten Ferienstart bei einem Fruchtcocktail. Als es plötzlich zu „regnen“ begann, flüchteten sie sich unter einen Regenschirm.

Dieses nahmen sie dann gemeinsam mit SchülerInnen und Lehrerinnen zum Anlass, um über Sonnen- und Regentage des vergangenen Schuljahres nachzudenken. In Form von Regentropfen und Sonnenstrahlen wurden diese Erinnerungen an dem entsprechenden Schutzschirm befestigt. Im Anschluss daran stellte Pastoralreferentin Simone Plagge – im Liegestuhl unter dem Sonnenschirm – mit  dem Psalm 91 die Erfahrungen der Menschen mit Gott als „Schirm“ und Schutz in den Mittelpunkt ihrer Ansprache. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Rafael Northoff und Annika Thering begleitet.

Zum Abschluss bedankte sich Schulleiterin Doris Kuhlbusch bei der gesamten Schulgemeinschaft für die Mitarbeit und das Engagement im vergangenen Schuljahr und wünschte allen schöne Ferien.

Text: G. Roth, B. Alfert; Fotos: B. Alfert