ZehntklässlerInnen verabschieden sich von der RSO mit einem Sturm-Tag

Am vergangenen Freitag brach der Sturm der Zehntklässlerinnen über die RSO herein.

Nachdem sie sich in den Tagen zuvor zu unterschiedlichen Mottos verkleidet hatten – mal entsprechend ihren Anfangsbuchstaben, im Partnerlook oder auch beim “Gender Switch”, sorgten sie nun dafür, dass die Schülerinnen und Schüler die Schule zunächst einmal gar nicht betreten konnten.

In der fünften und sechsten Stunde schließlich hatten sie dann für die ganze RSO-Schulgemeinschaft ein Programm vorbereitet, bei dem natürlich neben einigen SchülerInnen auch Lehrerinnen und Lehrer einbezogen wurden. So durften sich einige im Bobby-Car-Rennen messen, während andere sich auf einer fantasievollen Modenschau der besonderen Art präsentierten oder einen Song zum Besten gaben.

Nun absolvieren sie für zwei Wochen ein Praktikum, bevor sie am 28. Juni 2024 ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Text: B. Alfert; Fotos/Videos: M. Vonnegut, B. Alfert, U. Schomacker, D. Braun

Video abspielen