5/6er feiern festlichen Weihnachtsgottesdienst

Heute feierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 in den ersten beiden Stunden einen Weihnachtsgottesdienst.
Unter dem Motto “Weihnachten – eine Zeit der Liebe und des Friedens” stimmten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Weihnachtszeit ein. Im Rahmen der diesjährigen Adventsaktion hatten die SchülerInnen bereits eine Taube gestaltet, die symbolisch für den Wunsch nach Frieden in der Welt steht (Hier mehr erfahren). Ein von den SechstklässlerInnen verfasstes Akrostichon, also Gedanken zu den einzelnen Buchstaben”, zum Wort “WEIHNACHTEN” zeigte auf, was wirklich zählt: Nicht die Anzahl der Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, sondern die Zeit mit der Familie, die man einander schenkt.
Musikalisch stimmungsvoll gestaltet wurde der Gottesdienst von der Rockband unter der Leitung von Herrn Mertens.
Ein Dank gilt allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.
Text/Fotos: I. Bussmann, B. Alfert