Erste-Hilfe-AG für Jahrgang 8 startet nach den Herbstferien

Viele von euch AchtklässlerInnen haben bereits nachgefragt, wann die neue Erste-Hilfe-AG startet und ob sie dabei sind. Es haben sich erfreulicherweise fast 40 Schüler für die AG angemeldet, so dass nun das Los entscheiden muss. Ihr bekommt bis zum Wochenende Bescheid, ob es geklappt hat. Schaut dazu bitte in eure E-Mails bei IServe!

Damit die Schüler des Jahrgang 8 auch über die Inhalte der AG Bescheid wissen, haben die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienst Klasse 10 die letzten Wochen dazu genutzt, um unter der Leitung von Frau Segbers nach und nach alle Klassen 8 über die Inhalte der AG zu informieren.  Dabei durften sie einen Verband anlegen, die stabile Seitenlage erproben, eine Herzdruckmassage an der Puppe ausprobieren und Fragen stellen.
In der Erste-Hilfe-AG werden alle wichtigen Themen zum “Helfen” vermittelt. Wenn ihr zudem ab dem 9. Schuljahr Schulsanitäter werden möchtet, könnt ihr euer erlangtes Wissen auch praktisch anwenden.
Die neue AG startet nach den Herbstferien. Also haltet eure Mails auf IServe im Blick, damit ihr wisst, ob ihr dabei seid! Wir freuen uns auf euch!

Der SSD und Frau Segbers