Iserv

Login zum Schulserver

Terminkalender

Aktuelle Veranstaltungen an unserer Schule

Office 365

Login zu Microsoft Office mit der Schul-E-Mail

Adventsaktion 2021 „WIR FÜR ANDERE“

In der Adventszeit – es scheint schon lange her zu sein – hatte die Fachschaft Religion eine Aktion an der RSO gestartet: „WIR FÜR ANDERE“. Wir hatten uns überlegt, dass wir dieses Jahr gerne einmal etwas geben wollten, etwas geben an Menschen, die dieses Jahr viel verloren haben. 

So kam der Kontakt zur Willi-Fährmann-Schule zustande, eine Schule in Eschweiler, die von der Flut völlig zerstört wurde, so dass die Schülerinnen und Schüler bis heute an verschiedene Standorte verteilt werden mussten. Kinder und Jugendliche, die nicht nur im Privaten dieses Jahr einiges mitgemacht haben, sondern auch schulisch ihre Stabilität verloren haben. 

 

Es wurde eine Tombola organisiert, in der wir Sachspenden unserer Schülerinnen und Schüler verlost haben. Es war wundervoll zu sehen, was die Kinder und Jugendlichen und ihre Familien bereit waren als Preis abzugeben, es gab Spiele, Bücher, Spielkonsolen, ein Longboard, Dekoartikel, Gutscheine und vieles mehr. 

Nach zwei Wochen der Sammlung konnten Lose für den Preis von 0,50 Euro erworben werden, mit denen man schließlich die Chance hatte einen der fabelhaften Preise zu gewinnen. 

An den letzten beiden Tagen vor Weihnachten fand die große Verlosung statt und hinterließ viele glückliche GewinnerInnen! 

 

Aber jetzt möchten wir gerne bekanntgeben, welche Summe wir gemeinsam gesammelt haben um sie der Willi-Fährmann-Schule zu überreichen – es sind 1000 Euro geworden! Diese Summe werden wir in den nächsten Wochen persönlich den Verantwortlichen im Ahrtal übergeben.