Amerikanische Schüler der “Fußballakademie” nehmen Abschied

Der Aufenthalt der amerikanischen Fußball-Talente neigt sich schon wieder seinem Ende zu.
Das dritte Jahr in Folge haben wir im  gemeinsamen Fußball-Akademie-Projekt des Sportwerks  und der Realschule Ochtrup zusammengearbeitet, bei dem Fußball-Talente hauptsächlich aus englischsprachigen Ländern wie den USA, Kanada oder Neuseeland teilnehmen.
Die Jungen haben während ihres Aufenthalts in Ochtrup mehrmals wöchentlich Deutschunterricht erhalten sowie Land, Leute und Kultur kennen gelernt. Heute war ihr Abschiedstag – und natürlich wurde zum Abschluss noch einmal Fußball gespielt!
Wir wünschen allen viel Erfolg bei eurer weiteren schulischen, beruflichen und sportlichen Karriere und hoffen, dass ihr schöne Erfahrungen und Erinnerungen aus Deutschland mitnehmt! Text/Fotos: G. Gomez