Begeisterung vor der iPad-Einführung in den Jahrgängen 8 und 9 – Elternabend am 8.08.23 um 19 Uhr

Im kommenden Schuljahr starten die Acht- und NeuntklässlerInnen den Unterricht mit “eigenen” Ipads. Damit es einen gelingenden Start gibt, wird in der Schule schon emsig alles vorbereitet. Sowohl Alex Hoff, der für den Ipadsupport zuständig ist, als auch Rafael Maiwald als erster Konrektor der Realschule, als auch Marius Brüning vom städtischen IT Support freuen sich an den Möglichkeiten, die die neuen Ipads bieten werden.

Während die SchülerInnen der Jahrgänge im Rahmen des Unterrichts bezüglich des Umgangs mit dem Ipad sensibilisiert werden, findet für die Eltern dieser Jahrgänge am 8.08.2023 ein Elternabend um 19 Uhr mit Herrn Pape, einem Experten rund um die Chancen und Risiken des Ipadgebrauchs, statt.