Besuch auf dem Kürbishof

Einen Vorgeschmack auf den Herbst erhielten die FünftklässlerInnen in dieser Woche, denn sie verbrachten jeweils einen Vormittag auf dem “Kürbishof” Janning-Volbert in Ochtrup.

Nach einer kurzen Einweisung durfte dort jedes Kind einen eigenen Kürbis schnitzen. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt und die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen. Sicherlich wird in den nächsten Tagen so mancher “Kürbiskopf” die Hauseingänge von Ochtrup, Metelen und Wettringen zieren!

Für eine kleine Stärkung zwischendurch wurden für die Schülerinnen und Schüler leckere Kürbiswaffeln gebacken.

Im Anschluss besuchten die Kinder noch das Kürbisfeld und erfuhren dort viele interessante Informationen zum Anbau und zur Ernte der Kürbisse. Insgesamt war es eine gelungene Aktion für die Stärkung der Klassengemeinschaft der fünften Klassen, bei der die Kinder viel Spaß hatten.

Text: R. Kievit; Fotos: R. Kievit, B. Alfert