DaF-SchülerInnen besuchen Münsteraner Weihnachtsmarkt

Die DaF-Schüler und Schülerinnen verbrachten heute den Tag in Münster. Dabei erfuhren sie mehr über die deutsche Kultur und die Traditionen. Hier kommt ihr Bericht:

Zuerst sind wir an der Promenade entlangspaziert. Dann haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht und Sehenswürdigkeiten wie den Dom und die Lambertikirche besichtigt.

Schließlich haben die Schülerinnen und Schüler das erworbene Wissen aus dem Unterricht auf dem Weihnachtsmarkt angewendet. Sie konnten sich sehr gut auf Deutsch verständigen und selbstständig eine weihnachtliche Köstlichkeit bestellen und fuhren voller neuer Eindrücke nach Hause gefahren.

Unterstützt wurden wir wieder einmal von unserer Dolmetscherin Katarina: Vielen Dank für deine Zeit und dein Engagement!

Und Bimba, die Schulhündin, hat uns während des gesamten Ausflugs begleitet. Jetzt hat sie sich mehr als ein Leckerli verdient.

Text/Fotos: G. Gomez