Iserv

Login zum Schulserver

Terminkalender

Aktuelle Veranstaltungen an unserer Schule

Office 365

Login zu Microsoft Office mit der Schul-E-Mail

Adventsaktion der RSO 2022/23

Die Zeiten sind hart – Krieg, Inflation, Kälte…all das bestimmt auch unser Leben in Ochtrup, Wettringen, Metelen und Umgebung. Teilweise wissen die Menschen nicht mehr, wie sie Heizung, Lebensmittel, Kleidung usw. bezahlen sollen – und das geht vielen so. 

Lasst uns, wenn es uns möglich ist, einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Familien ein wenig hoffnungsvoller auf die Adventszeit schauen können.  

Wir, die Schulgemeinschaft der Realschule Ochtrup möchten mit unserer Adventsaktion dieses Jahr die Tafel in Ochtrup unterstützen. Jede Klasse wird, soweit es ihr möglich ist, verschiedene Produkte sammeln, die die Tafel gerade in der Adventszeit dringend benötigt. Einmal die Woche werden wir die gesammelten Produkte zur Tafel bringen. 

Wir hoffen, dass wir durch eure Unterstützung etwas Licht und Wärme in diese Jahreszeit und diese Welt bringen können. 

Text: A. Rocks; Foto: B. Alfert