Die Narren sind los – Weiberfastnacht an der RSO

Heute feierten die Mädels an der RSO den Karnevals-Auftakt. Unter dem Motto “Disney World” kamen die ZehntklässlerInnen fantasievoll verkleidet zur Schule.

Bereits in der ersten großen Pause machten sie ordentlich Stimmung. Und um 11:11h holten sie die übrigen “Weiber” aus den Klassen, um mit ihnen Karneval zu feiern, während den Jungen in den Klassen nur das Zuschauen blieb. Mit einer großen Polonnaise über den Schulhof ging es los und es folgte eine regelrechte Karnevalsparty mit Hits wie “Macarena” von Los del Rio, über “KIKA-Tanzalarm” und “Johnny Däpp” von Lorenz Büffel, bei denen niemand mehr still stehen konnte. Das war ein wahrlich gelungener Auftakt in die diesjährige Kanevals-Session an der RSO!

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren einen tollen Rosenmontag!

Text: B. Alfert; Fotos/Videos: B. Alfert, S. Teichmann, M. Vonnegut

Weiberfastnacht 2023