Die Zehntklässler und Zehntklässlerinnen grüßen aus Österreich

Vom 04. September bis zum 09. September waren 65 Schülerinnen und Schüler und sechs Lehrkräfte in Kössen und durften im Sportgästehaus Unterberg fünf wunderschöne Tage verbringen.

Nach der Anreise mit dem Bus, bezogen die Kinder ihre Zimmer und verbrachten einen gemütlichen ersten Abend vor toller Bergkulisse. Montags ging es für die Schülerinnen und Schüler zum Raften auf der Tiroler Ache. Trotz einer Wassertemperatur von 12 Grad genossen die Kinder das Schwimmen in der Ache und hatten Spaß dabei, sich gegenseitig, oder gelegentlich auch ihre Lehrkräfte, aus den Booten zu werfen. Genauso viel Spaß hatten die Kinder auf der Mountainbike Tour, die sie jedoch auch körperlich forderte. Weitere Highlights waren eine Fahrt zum Chiemsee, nach Salzburg und das Rodeln auf der Sommerrodelbahn am Walchsee. Bei Lagerfeuer und gemütlichem Grillabend, saßen die Schülerinnen und Schüler einige Stunden zusammen und genossen die gemeinsame Zeit.

Text/Fotos: L. Leutermann