DJ

Ein “DJ” für’s Schulhunde-Team

Unsere Schulhunde erhalten seit Kurzem Unterstützung durch „DJ“. Der kleine Münsterländer-Mischling kommt neuerdings mit seinem Frauchen Frau Segbers zur Schule und wird gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus dem Schulhunde-Team in den Osterferien eine Zusatz-Ausbildung absolvieren.

Er passt richtig gut unter den Arm, aber wahre Größe kommt ja bekanntlich von innen. Mit wachem Blick beobachtet der aufgeschlossene Rüde, was um ihn herum geschieht und hat  die Herzen der SchülerInnen offenbar schon im Sturm erobert. Kein Wunder eigentlich, denn sein Fell ist „unglaublich kuschelig und weich“, er ist „sehr verschmust“ und einfach „lieb und geduldig“ – optimale Voraussetzungen also für den wuseligen Schulalltag, in dem man wahrlich oft gute Nerven haben muss, nicht nur als Hund.

Übrigens ist er bereits acht Jahre alt und damit in den besten Hundejahren. Bevor er vor drei Jahren bei Frau Segbers ein neues Zuhause fand, lebte DJ in einer Familie in Metelen, die leider nicht mehr genügend Zeit für ihn hatte und ihn deshalb schweren Herzens abgeben musste. Sie war es übrigens auch, die DJ seinen ungewöhnlichen Namen gaben: Schon als Welpe konnte er sich nämlich auf die Hinterbeine stellen und sieht dabei aus wie ein Disc Jockey am Mischpult…

Text: B. Alfert/ Foto: K. Segbers

Wer mehr über unser Schulhunde erfahren möchte, ist hier genau richtig: