Einschulungsfeier für die neuen FünftklässlerInnen am 7. August 2023 in der Lambertikirche

Liebe neue FünftklässerInnen, liebe Eltern der neuen FünftklässlerInnen,

wir freuen uns euch und Sie alle bald in der Schulgemeinschaft der Realschule begrüßen zu dürfen.

Am Einschulungstag, 7. August 2023, treffen wir zunächst um 9.30 Uhr zum Einschulungsgottesdienst in der Lambertikirche.

Anschließend finden wir uns ab ca. 10. 30 Uhr zur Begrüßung durch die Schulleitung, die Klassenleitungen. die Paten und einiger Klassen, die tolle Sachen für euch und für Sie vorbereitet haben, in der Aula der Realschule ein.

Anschließend geht es bis 12.20 Uhr als neue Klasse in den „ersten Unterricht“, während Sie als Eltern Getränke in der Pausenhalle einnehmen können, bevor Sie Ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

In dieser Zeit besteht Zeit zum Austausch, zum Kennenlernen anderer Eltern und Zeit um Fragen zu klären.

Ihre Kinder können auch die Busse um 12.30 Uhr nehmen.

Das Team der Realschule Ochtrup