Erster gemeinsamer Sponsorenlauf des Schulzentrums voller Erfolg

Die Schülerinnen und Schüler des gesamten Schulzentrums Ochtrup haben heute gemeinsam einen Sponsorenlauf veranstaltet, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Bei strahlendem Sonnenschein und mit großer Begeisterung nahmen die Klassen 5 bis 9  teil.

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 absolvierten ihren Lauf in der Weiner. Für die  NeunklässlerInnen fand der Sponsorenlauf im Stadtpark statt, wo eine spezielle Strecke für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorbereitet worden war. Im Bergfreibad schwammen die Schülerinnen und Schüler aus der achten Jahrgangsstufe ihre Bahnen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden ermutigt, so viele Runden bzw. Bahnen wie möglich zu laufen oder zu schwimmen, während sie von Freunden, Familienmitgliedern und örtlichen Unternehmen für ihre zurückgelegte Strecke gesponsert wurden.

Der Sponsorenlauf war ein voller Erfolg, und die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Engagement und Durchhaltevermögen. Viele von ihnen liefen oder schwammen weit über ihre eigentlichen Erwartungen hinaus und trugen so maßgeblich zum Gesamterfolg der Veranstaltung bei.

Die Realschule Ochtrup bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, die großzügig zur Spendenaktion beitragen, sowie bei den Lehrkräften und Organisatoren, die den Sponsorenlauf zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Dank der Unterstützung und des Engagements aller Beteiligten konnte sicherlich ein bedeutender Betrag gesammelt werden, der einen wertvollen Beitrag für die Unterstützung wohltätiger Organisationen leisten wird.

Wir sind auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns über den Erfolg dieser besonderen Sportveranstaltung.

Text: B. Preuß; Fotos: D. Rama, S. Teichmann, B. Alfert