Sportfest des gesamten Schulzentrums für einen guten Zweck

Die drei weiterführenden Schulen des Schulzentrums haben sich zusammengeschlossen, um in diesem Jahr ein ganz besonderes Sportfest durchzuführen. Alle SchülerInnen der Hauptschule, der Realschule und des Gymnasiums werden sich morgigen Dienstag gemeinsam für die gute Sache einsetzen. An drei verschiedenen Orten geht es darum, möglichst viel Strecke zurückzulegen – laufend oder schwimmend.

Für die erreichten Distanzen werden sie von SponsorInnen unterstützt, um Geld für die Ochtruper Tafel e.V., die Kinderkrebshilfe Münster e.V. und den Hospizverein Ochtrup e.V. zu sammeln. Je nach Klassenstufe werden die SchülerInnen entweder durchs Weiner Feld bzw. durch den Stadtpark laufen, oder im Freibad 50m-Bahnen sammeln.

Unterstützt werden die LäuferInnen und SchwimmerInnen von den SchulsanitäterInnen, den OberstufenschülerInnen des Gymnasiums und SchülerInnen des Abschlussjahrgangs der Realschule.

Text: D. Hüser; N. Hoffmann