Elternbrief von Schulministerin Feller zu Corona- und Energiesparmaßnahmen

Heute hat das Schulministerium das neue Handlungskonzept Corona an die Schulen versandt. Es entspricht in seinen Grundzügen dem bereits erprobten Verfahren. Dabei gilt weiterhin der Grundsatz der Eigenverantwortung:

• Beibehaltung der Hygienmaßnahmen, wie regelmäßiges Lüften und Händewaschen.
  • Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Maske. Neu ist, dass das Land bei einer deutlichen Verschärfung des Infektionsgeschehens eine Maskenpflicht in den Schulen ab der 5. Klasse einführen kann.
  • Testungen erfolgen, wie bisher, lediglich anlassbezogen und in der Regel zuhause. Die Schule stellt dafür eine ausreichende Anzahl an Selbsttests zur Verfügung.

Mit den Buttons können Sie den an Sie als Eltern gerichteten Brief sowie das leicht veränderte Handlungskonzept zu den Corona-Maßnahmen herunterladen. Veränderungen im sind gelb eingefärbt.