“Hartelijk welkom!”

Sicherlich hat sich der ein oder andere schon gefragt, weshalb in der “Wabe” unserer Schule gerade so hektische Betriebsamkeit herrscht? Schüler laufen hin und her, schleppen Getränkekisten oder fragen, wo sie den  Karton voller Brötchen abstellen sollen und die Tafel wird mit einem niederländischen Wilkommensgruß beschriftet.

Offensichtlich wird hier voller Vorfreude ein großes Frühstück vorbereitet: Heute kommen nämlich endlich unsere 40 niederländischen Gastschüler des Jahrgangs 8 zu Besuch. Um 8:45Uhr kommen der Bus an. Wir freuen uns auf euch und heißen euch “hartelijk welkom”!

Im Anschluss an das gemeinsame Begrüßungsfrühstück besuchen die deutschen und niederländischen Schüler übrigens gemeinsam das Sportwerk.