Elektrowerkzeug der nächsten Generation: 10er-Technik-Kurs testet unsere neue CNC-Oberfräse

Die Technikschüler des Jahrgangs 10 sind begeistert: Sie dürfen als Erste, die neue CNC-Oberfräse der RSO ausprobieren.

Dabei staunen die Techniker nicht schlecht, in welcher digitalen Präzision es ihnen möglich ist, die ausgewählten Grafiken auf ihr Holz zu übertragen.

In Zukunft können so nicht nur ausgewählte Motive oder Schriftzüge die Werkstücke der SchülerInnen schmücken, sondern auch passgenaue Werkstücke angefertigt werden. Für den Unterricht eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten zur kreativen und individuellen Gestaltung. Darüber hinaus erhalten die SchülerInnen einen praxisorientierten Einblick in modernste technische Fertigungsverfahren.

Möglich gemacht hat das der Förderverein der Realschule Ochtrup, dem daher ein besonderer Dank gilt!

Text/Fotos/Video: A. Hoff