Hoch hinaus – 9er fahren in den Kletterwald

An drei Tagen fahren unsere sieben Klassen 9a-9g in dieser Woche in den Kletterwald Ibbenbüren. Den Anfang machten gestern die 9a, 9e und 9f.
An verschiedenen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ging es für sie hoch hinaus. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten sich gegenseitig und wuchsen buchstäblich über sich hinaus. Teilweise unter großer Anstrengung, teilweise unter Respekt vor den schwindelerregenden Höhen, hatten sie am Ende vor allem eins: Jede Menge Spaß. “Das war so krass!” war wohl der häufigste Satz, den man am Ende einer Kletterstrecke hörte – immerhin endeten manche erst, nachdem man an einer 200 Meter langen Seilbahn hängend quer durch den Park gerauscht war.
Text, Fotos: S. Teichmann