Neue “AG der Vielfalt” beginnt am 16.5.

Am Donnerstag, den 16.5.24 startet an der RSO die AG der Vielfalt.

Ihr fragt euch, was das ist?  Mit unserer AG wollen wir SchülerInnen aller Jahrgangsstufen einen Raum bieten, in dem sie nicht das Gefühl haben sich verstecken zu müssen. Mit Themen wie Queerness und dem Black Lives Matter Movement haben die SchülerInnen die Chance sich nicht nur tiefgründiger mit wichtigen Aspekten der Vielfalt zu befassen, sondern auch die Möglichkeit ihre persönlichen Erfahrungen darzustellen und zu bearbeiten. Die AG strebt nicht einen reinen Wissenserwerb an – auch die kreative Aufarbeitung der Themen steht stark im Mittelpunkt. Wir hoffen mit der AG unsere Schule noch ein Stück weit vielfältiger zu machen und diesem Bereich auch mehr Raum und Aufmerksamkeit zu bieten.

Wenn ihr interessiert seid, tragt euch in die Liste im Sekretariat ein oder kommt einfach vorbei!