SchülerInnen bauen Insektenhotels für unseren Schulgarten

Fünf Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen machten sich Mitte April im Rahmen des inklusive Praxistages auf den Weg nach Schöppingen.

Dort durften sie in der Ideentanke von Mike Dieker Insektenhotels bauen.

Sie hatten so nicht nur die Möglichkeit, ihren Schulhof zu verschönern und etwas für den Umweltschutz zu tun, sondern auch ein Unternehmen zu besuchen. Das Beste aber war, dass sie, unter fachmännischer Anleitung in der Werkstatt sogar die entsprechenden Maschinen verwenden durften. Die Gelegenheit ließen sich die Fünf natürlich nicht nehmen und schließlich klappte der Umgang mit der Bohrmaschine und Co auch schon richtig gut.

Danach bemalten sie zwei Wochen lang ihre Insektenhotels mit bunten Farben. Mit großer Vorfreude schauen wir nun in Richtung Sommer und sind gespannt, wer sich in den kommenden Monaten bei uns einnisten wird.

Text/Fotos: L. Leutermann