Neuigkeiten aus dem Schulleben

Was gibt’s Neues an der RSO? Wie war die Klassenfahrt der 10er nach Berlin? Und wer ist eigentlich der kleine Hund, der neuerdings auf den Fluren unterwegs ist?   Hier erfahrt, ihr was läuft – im und außerhalb des Unterrichts – sortiert nach Themen!

Neues aus deiner Jahrgangsstufe

Hier findest du alle Neuigkeiten, die deine Klasse und deinen Jahrgang betreffen, sortiert nach 5/6ern den Klassen 7-9 und unserer Abschlussklasse 10!

Neues von den 5/6ern

Neues aus den Klassen 7-9

Neues von den 10ern

Klassenfahrten und Ausflüge

Raus aus der Schule! Klassenfahrten und Ausflüge gehören zu den schönsten Erlebnissen während der Schulzeit. Hier kannst du nachlesen, welche Klasse, wann und wohin gefahren ist!

Internationales Lernen

Wie leben Menschen eigentlich in anderen Ländern? Über den Tellerrand schauen ist wichtig, und das nicht nur innerhalb unserer Niederländisch- oder Französisch-Kurse, die schon seit Jahren regelmäßig den Austausch und Ausflüge in “ihr” Nachbarland organisieren. Auch der USA-Austausch der 9er, Erasmus+ nach Spanien und Wales ermöglichen diese Erfahrungen. Hier erfährst du das Neueste darüber!

Neues von den Schulhunden

An der RSO gibt es viele Schulhunde, denen ihr auf den Fluren begegnet und die auch mit in den Unterricht kommen. Die neuesten Nachrichten von ihnen gibt es an dieser Stelle!

Dies und Das

Und dann gibt es noch die Nachrichten und Berichte, die einfach interessant sind und alle etwas angehen… Hier erfährst du alles, was sonst noch an der RSO los war! Verschiedene Nachrichten über Ereignisse, wie die Friedens-Demo des Schulzentrums oder den Besuch besonderer Gäste, wie beispielsweise unsere Schulministerin Dorothee Feller Ereignisse findest du hier!