Niederländischkurse (Jg 9) erkunden Amsterdam

Am Montag machten sich die Niederländischkurse der Stufe 9 auf den Weg nach Amsterdam.

Mit dem Bus ging es zunächst von Ochtrup aus zur „Central Station“ und von da weiter zum „Nationaal Monument“, das direkt gegenüber dem „Paleis op den Dam“ gelegen ist. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten von diesem zentralen Treffpunkt aus der Stadt und führten ihre eigens im Unterricht geplanten Stadtführungen durch. Dabei lernten sie nicht nur die Altstadt Amsterdams und einige historische Gebäude kennen, sondern konnten auch das Großstadtflair der niederländischen Metropole erleben. Auch für den ein oder anderen Abstecher in die dortigen Geschäfte blieb noch Zeit, bis es dann am späten Nachmittag wieder zurück nach Ochtrup ging. Ein schöner und erlebnisreicher Schultag der etwas anderen Art ging so zu Ende.

Text: R. Northoff

Fotos: R. Northoff