SV sammelt Spenden für die Opfer des Erdbebens

Die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien macht uns alle tief betroffen. Am vergangenen Freitag legten wir gemeinsam mit allen Schulen in Nordrhein-Westfalen eine Schweigeminute ein, um der mittlerweile 40000 Opfer zu gedenken. Doch dabei wollte es unsere Schülervertretung nicht belassen. So entstand die Idee, eine große Spendenaktion durchzuführen.

Sie findet statt in der nächsten Woche Donnerstag, den 23.2.23. In beiden großen Pausen wird die SV Kuchen, Muffins und süße Überraschungen für je einen Euro verkaufen, die von SchülerInnen aus allen Klassen gebacken werden.

Natürlich könnt ihr oder eure Familien auch größere Beträge spenden! Das Geld wird ohne Abzüge direkt an Caritas International gehen, die es für die Hilfe in der Erdbebenregion einsetzt. Weitere Informationen darüber erhaltet ihr über den folgenden externen Link:

Caritas International Erdbebenhilfe