Iserv

Login zum Schulserver

Terminkalender

Aktuelle Veranstaltungen an unserer Schule

Office 365

Login zu Microsoft Office mit der Schul-E-Mail

Tag der offenen Tür – Live Blog

In diesem Jahr hattet ihr erstmals die Möglichkeit, den Tag der offenen Tür in unserem Live-Blog verfolgen. Falls ihr nicht dabei sein konntet, hier ist er noch einmal zum Nachlesen:

Der Tag der offenen Tür 2023 ist gestartet! Wir freuen uns auf euch, liebe ViertklässlerInnen!

Holt euch in der Eingangshalle eine Schatzkarte ab und rätselt euch durch die RSO!

Besucht unsere Kunstausstellung und werdet selbst zu KünstlerInnen!

Hört euch im Musikraum an, was unsere Rockband drauf hat!

Video abspielen

Im Computerraum 080 könnt ihr herausfinden, ob ihr “Computer-Millionär”werdet und wie gut ihr euch mit dem PC auskennt!

Bewegung ist wichtig! Kommt in die Sporthalle, testet unseren SpeedCourt oder findet heraus, was “Bewegtes Lernen” bedeutet!

Was ist eigentlich Chemie? Im Chemieraum kannst du spannende chemische Experimente durchführen!

Du wolltest immer schon einmal mikroskopieren? Im Biologie-Fachraum hast du die Möglichkeit dazu!

Im Raum 173 stellt sich das Fach Deutsch vor und du kannst dort ein eigenes Lesezeichen basteln!

Warum gibt es eigentlich die Pyramiden in Ägypten? In der Geschichte-Werkstatt im Raum 152 erfährst du mehr darüber!

Unsere freundlichen Sekretärinnen könnt ihr auch kennen lernen – natürlich im Sekretariat!

Wunderschöne Schmuckstücke aus Kunstharz könnt ihr in der Eingangshalle erwerben. Sie wurden vom “Darstellen-und-Gestalten-Kurs” der 10er selbst hergestellt!

Do you speak English?

Bei unseren Technikern geht’s nicht nur um Roboter. Hier kannst du auch unsere neueste Errungenschaft, eine Oberfräse,  in Aktion sehen. 

Die französischen Crepes waren sehr lecker… aber über unser Differenzierungsfach Französisch kannst du dich trotzdem informieren!

Es war ein toller Tag mit euch, liebe ViertklässlerInnen (und Ehemalige)!

Wir schließen nun den Live-Blog und wünschen allen eine schöne Adventszeit! Bis bald!

Text: B. Alfert; Fotos: B. Alfert, G. Gomez, U. Schomacker